Im Rahmen der Schloss-Spiele Kobersdorf ist in diesem Sommer die Bühne im Innenhof des erlauchten Gemäuers Schauplatz der Komödie "Der Preis des Monsieur Martin" von Eugène Labiche – aber nicht nur. Am Dienstag, dem 14.07.2015, nahmen um 20:00 Uhr die Musikanten von "Wendi’s Böhmischer Blasmusik" Besitz vom Bühnenbild der aktuellen Inszenierung, um bei einem stimmungsvollen Gala-Konzert die laue Abendluft mit Egerländer Melodien zu erfüllen.
Der beliebte ORF-Burgenland Radio-Moderator Karl Kanitsch, ein Experte in Sachen Egerländer Blasmusik, führte mit Humor und Sachkenntnis durch das Programm und unterstützte das Gesangsduo Mirka Záhumenská-Sandtnerová und Werner "Wendi" Wendelin mit vokaler Fertigkeit.
Eine breite Palette an bekannten und beliebten Melodien aus dem Schaffen von "Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten" war an die Zuhörerschaft gerichtet und konnte über die gesamte Dauer des Konzertes für Begeisterung sorgen.
Wir bedanken uns bei unserem Gründungs- und Ehrenobmann Karl Gonter für die Organisation dieses wundervollen Abends, ebenso wie bei den Damen an der Abendkassa, bei Licht- und Tonregie, bei der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf, bei der Gemeinde Kobersdorf und nicht zuletzt bei der Schlossherrin Dr. Anna Schlanitz für die hilfreiche Unterstützung.
"Man kann Böhmische Blasmusik an vielen verschiedenen Orten hören und spielen, aber nur ein Schloss gibt ihr den Stellenwert der ihr gebührt."