Hasselfelde, eine kleines Städtchen in der geschichtsträchtigen Umgebung des Brockens im Harz, beherbergt in seinem Zentrum, in der Lindenstraße, das Vereinshaus der "Hasselfelder Jäger". Jedes Jahr einmal wird hier die Straße abgesperrt, eine Bühne errichtet, Tische und Bänke aufgestellt und ein Blasmusikfest gefeiert – am Samstag, dem 12.07.2015, bereits das achte seiner Art.
Dieses Mal war Wendi’s Böhmische Blasmusik mit dabei, was sicherlich nicht der Grund dafür war, dass es in Strömen regnete, aber es war offensichtlich Veranlassung genug für die Hasselfelder Blasmusikfreunde ihre Schirme aufzuspannen und dazubleiben, bis das Konzert beendet war. Die Stimmung war hervorragend, die Bewirtung ebenso, wir werden gerne an diesen Auftritt zurückdenken – und möglicherweise sieht man sich ja schon bald wieder.
Bei der kleinen Victoria vom Orchester der Vereinsbrauerei Apolda, deren Trompete wir irrtümlicherweise ins Burgenland entführt haben, entschuldigen wir uns aufrichtig für den Schrecken, den sie erlitten hat. Die Wiedervereinigung wurde so rasch wie möglich herbeigeführt.