Wenn sich bei Musikanten Nachwuchs einstellt, kommt es nicht selten vor, dass die Namen der Sprösslinge Titeln bekannter Musikstücke entliehen sind – auch wenn es sich um Vertreter der Egerländer Blasmusik handelt. Natürlich nennt keiner seinen Sohn "Dompfaff" oder die Tochter "Abendstern" - jedenfalls nicht alle - aber "Lenchen", "Anna" oder "Rosmarie" sind gängige Namen für Kinder in diesem Metier.
Am Sonntag, dem 18.06.2017, erblickte die Tochter von Christina und Mario Fleischhacker das Licht der Welt. Genau zu diesem Zeitpunkt durfte dem, nun auch schon zu den Urgesteinen von Wendi’s Böhmischer Blasmusik zählenden Tenoristen, die Melodie eines Walzerliedes von Frantisek Manas, aus dem Repertoire der Original Egerländer Musikanten, durch den Kopf gegangen sein. Es war der Titel "Rosalie" und das kleine Mädchen wird einmal sehr stolz darauf sein, dass der König der Blasmusik seinen Namen schon besungen hat, lange bevor seine Eltern sich überhaupt kennengelernt hatten.
Wir wünschen der kleinen Rosalie alles Gute für ihre Zukunft, im Schoße ihrer Familie, mit ihren Eltern, Großeltern und ihrer Schwester Laetitia, und hoffen, dass ihr gleichzeitig mit ihrem Namen, auch die Liebe zur böhmischen Blasmusik in die Wiege gelegt wurde.