Wenn ein Fußballverein sein 100-jähriges Jubiläum feiert, dann ist es würdig und recht, dies mit einem großen Fest zu begehen. So hat das auch der SC/ESV Parndorf 1919 gesehen und uns am Sonntag, dem 30.06.2019, zum Frühschoppen ins Festzelt im Parndorfer Heidebodenstadion eingeladen.
Noch kaum sind die Trockenschäden, die wir beim Woodstock der Blasmusik erlitten haben, verheilt, sitzen wir schon wieder bei brütender Hitze auf einer Bühne, um festzustellen, dass man Wärme nicht nur mit dem Thermometer misst, sondern auch in Liter … entweder in der Menge der abgegebenen Flüssigkeit oder in der aufgenommenen. Man stellt dabei schnell fest, dass man gar nicht so viel zu trinken vermag, wie man schwitzen kann.
Die Festgäste fanden sich trotz der überhöhten Temperaturen äußerst zahlreich im Backofen ein und genossen im Schweiße ihres Angesichts, bei Freibier und Frei-Würstel, unsere Darbietungen. Unsere Erkenntnis daraus ist diese: Wer solche Strapazen auf sich nimmt, um uns spielen zu hören, kann nur ein aufrechter und wahrhaftiger Freund der Blasmusik sein.
Wir wünschen dem SC/ESV Parndorf 1919 weitere hundert Jahre guten Fußball und danken für die Einladung. Besonders bedanken wir uns aber bei allen, die dabei waren und mit uns geschwitzt haben.