"Besser spät als nie", das ist ein Sprichwort, welches bei vielen Gelegenheiten verwendet wird, wenn Bedarf an etwas besteht. So auch für die Segnung des Gemeindehauses in Nickelsdorf. "Je früher, desto besser", das ist ein Sprichwort, welches auf Blasmusik anwendbar ist, wenn man eine zur Verfügung hat.
So waren wir am Sonntag, dem 11.06.2017, schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn der Gemeindesegnung vor Ort in Nickelsdorf und spielten die Zugaben bereits vor dem eigentlichen Auftritt. Die ankommenden Gäste, honorige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und allen sonstigen Bereichen der Gesellschaft, wurden also mit Böhmischer Blasmusik empfangen und die gewöhnlichen Besucher hatten ebenso ihre Freude daran … an der Blasmusik.
Nach Beendigung unseres Auftritts nahm die Veranstaltung ihren weiteren vorgegebenen Verlauf mit unterhaltsamen Politikeransprachen, der eigentlichen Segnung des Gebäudes und der musikalischen Untermalung durch unsere kongenialen Kollegen von der "Werkskapelle Apfel".