Ein Frühschoppen wie damals – was sollte man sich darunter vorstellen? Die Erklärung ist doch ganz einfach. Früher, also damals, war alles besser – so sagen die Leute. Was liegt also näher, als alles so wie früher zu machen.
Bei der Blasmusik ist es gar nicht so schwer. Man kramt die alten Stücke aus dem Notenbuch und gibt sie zum Besten. Das war die Grundlage für die Veranstaltung am Sonntag, dem 29.07.2018, in Nickelsdorf … ein Frühschoppen in Eigenregie mit einem Hauch von nostalgischem Flair.
Die Grillhendl wurden wie damals zubereitet, von denselben Grillmeistern auf demselben Holzkohlegrill, wie schon zu früheren Zeiten. Auch die Würstl vom Seewinkler Biorind "Von der Hoad" wurden auf dem altehrwürdigen Grillgerät zur schmackhaften Spezialität veredelt.
Dass das Wetter sich von der schönsten Seite zeigte, war dabei nicht unwichtig, wenngleich die zur Verfügung stehenden Schirme kaum jedem der über 300 Gäste Schatten spenden konnten. Aber wer zu viel in der Sonne saß, musste eben mehr Flüssigkeit zu sich nehmen. Die Musikanten hielten sich jedenfalls an diese Regel.
Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Besucher für die Disziplin bei der Selbstbedienung und bei allen Helfern und Sponsoren für die freundliche Unterstützung.
Ein Frühschoppen wie damals – es war uns eine Freude.