Erinnerungsstücke sind Dinge, die uns dabei helfen, besondere Momente unseres Lebens nicht aus dem Gedächtnis zu verlieren. Meist sind es Fotografien, Filmaufnahmen, Briefe oder, wie in unserem Fall, Musikstücke, Kompositionen, die uns schon unser ganzes Leben lang begleiten oder Lieder, deren Texte von vergangenen Zeiten erzählen. Einige Musikstücke erinnern uns an Personen, die nicht mehr unter uns weilen, andere wieder an gemeinsam erlebte Situationen. Somit haben wir uns entschlossen unsere neueste CD-Produktion "Erinnerungsstücke … aus dem Burgenland" zu nennen. Gleichwohl haben wir auch Meisterwerke neueren Datums konserviert, damit man sich auch an diese Stücke noch lange Zeit erinnern kann.
Erinnerungswürdig ist auch die offizielle Präsentation unseres neuesten Produktes, die am Mittwoch, dem 19.06.2019, im Festzelt auf dem Volksfestgelände in Gols stattfand. In Kooperation mit dem Golser Bürgermeister Hans Schrammel und Marlies und Herbert Beck vom Golser Genusstempel "Jacky‘s Mühle" durften wir hier, in einer erstklassig ausgestatteten Location, vor guten Freunden und kompetenten Blasmusikfans unsere Erinnerungsstücke vorstellen.
Warum wir ein Zelt für diese Veranstaltung gewählt haben, liegt eigentlich auf der Hand. Blasmusik und Zeltfeste sind untrennbar miteinander verbunden, wir sind als Musikkapelle im Zelt groß geworden, das Zelt zählt auch zu unseren Erinnerungsstücken.
Gleichzeitig mit der neuen Silberscheibe durften wir an diesem Abend auch eine audiovisuelle Bereicherung für Wendi’s Böhmische Blasmusik der Öffentlichkeit präsentieren … unsere neue Sängerin Carmen Götz.
Gefreut haben wir uns darüber, dass Josef Pitzl, der Komponist des Marsches "Burgenland, mein Heimatland", auch auf der neuen CD zu finden, zu uns gekommen ist und eben bei diesem Stück für uns auf der Bühne den Taktstock geschwungen hat.
Als Special-Guest durften wir auch Tanja Dusel, die Leiterin der Blaskapelle EUDAIMONIA, begrüßen, die sich auch die Zeit nahm, bei ein paar Stücken den ordnungsgemäßen Zustand des Flügelhornregisters zu inspizieren.
Wir reihen diese Veranstaltung in die Kategorie "schön war‘s" mit dem Prädikat "denkwürdig" ein und bedanken uns bei allen Besuchern, auch bei denen, die keine CD mitgenommen haben, bei Bürgermeister Hans Schrammel und bei Marlies und Herbert Beck für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.
Wir haben ein neues Erinnerungsstück.