Wenn die unbarmherzigen Strahlen der pannonischen Sonne das Land versengen und der aufgeheizte Wind riesige Staubwolken über die Felder jagt, dann steigen wir in die Stiefel und begeben uns zum Frühschoppen beim Nova Rock-Festival. Das mit den Stiefeln, das haben wir von unseren Altvorderen gelernt. Die waren nämlich gar nicht dumm und sagten sich: "Was bei der Kälte gut ist, kann bei der Hitze nicht schaden."
Am Sonntag, dem 16.06.2019, jährte sich der Frühschoppen auf den Pannonia Fields II bereits zum 13. Mal. Das wissen bereits alle die Nova Rock auch nur vom Hörensagen kennen, allein die Security Nr. 815 nicht … der gute Mann wollte uns partout nicht zur Bühne vorlassen, sodass wir beinahe zu spät zu unserem Auftritt kamen.
Sonst hatten die Zahlen 13 und 815 aber keinen Einfluss auf den Ablauf unseres Programms, das Bier war kalt, die Stimmung phänomenal, das Publikum unübersehbar, unüberhörbar und überwältigend blasmusik-fit.
Der krönende Abschluss dieses Frühschoppens der Superlativen fand wieder im Heurigenstadl von Helga und Andreas Liedl statt, wo die Wirtsleute alle Köstlichkeiten aus Küche und Weinkeller für uns bereithielten.